Aktionen

 

Was wir sonst so machen...


Bei den Impfkampagnen des öffentlichen Gesundheitsdienstes sind wir immer aktiv dabei. Insbesondere die Impfungen von Jugendlichen liegen uns am Herzen!

Sowohl 2009, als auch 2010, haben wir den Tag der ambulanten Medizin in Leverkusen  fachkompetent mit einem Vortrag zum Thema: "Asthma bronchiale im Kindesalter" unterstützt.

 

2023 erfolgte die Teilnahme an einer Informations- und Schulungsveranstaltung zum Thema "Anaphylaxie und Asthma bronchiale im Kindesalter" - für Erzieher*innen der Leverkusener Kindertageseinrichtungen.

2009 haben wir zum ersten Mal bei der "Biobrot-Box-Aktion" des NaturGut Ophoven mitgemacht und Brotdosen gepackt, die an die i-Dötzchen verteilt wurden, um sie für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren.            

Seitdem haben wir unser Engagement fortgesetzt und wollen es auch künftig weiter unterstützen!